Vorschau LBS Cup Frauenradrennsport 2016

Auch in diesem Jahr wird wieder traditionell die baden-württembergische Rennserie LBS-Cup durchgeführt, bei der es wie immer sowohl eine Einzel- als auch eine Mannschaftswertung für die Männer Elite, Frauen und Nachwuchsklassen geben wird. Ebenfalls, wie immer, wird es eine abwechslungsreiche Etappengestaltung von anspruchsvollen, hügeligen Kursen wie in Schönaich und Merdingen bis hin zu flachen Sprinterstrecken in Reute geben.

Neu in diesem Jahr wird sein, dass es unter Förderung des RSV Concordia Forchheim eine Frauen-Renngemeinschaft für diesen Cup geben wird. Hierfür haben sich insgesamt sieben Fahrerinnen aus unterschiedlichen badischen Radvereinen unter dem Namen „Team Baden – Forchheim“ zusammengefunden. Der Auftritt in den Rennen des LBS-Cups wird hierbei im Vereinstrikot der Concordia erfolgen. Zum Team werden folgende Fahrerinnen gehören: Dina Persch (RV Badenia Linkenheim), Arnhild Proß (RSC Ladenburg), Claudia Marek (Radsport Rhein-Neckar), Franziska Farr (RSV Ellmendingen), Ellen Janßen (RSV Edelweiß Oberhausen), Lydia Bernhard (VC Hohentwiel Singen) und Yasmin Anstruther (RSV Concordia Forchheim).

Für die Frauen wird es in diesem Jahr insgesamt acht LBS-Cup-Etappen geben. Wer das „Team Baden – Forchheim“ an der Strecke anfeuern möchte, hat an folgenden Terminen die Möglichkeit dazu:

• 26.03. Singen
  • 28.03. Schönaich