Jörg Pfefferle mit dem 2. Platz beim Sigma-Sport-Bike-Marathon in Neustadt

201508_SigmaBikeMarathon (1) 201508_SigmaBikeMarathon (2) Am 9.8.2015 war es wieder soweit, eines der absoluten Saison-Highlights einer jeden Mountainbikerseele, der Sigma-Sport-Bike Marathon in Neustadt, stand an. Traumhafte Trails mit viel Flow, technisch sehr anspruchsvolle Passagen mit etlichen Drops und 90 km mit 2.100 hm warteten auf das Teilnehmerfeld.

Mit dabei im Forchi-Trikot als Betreuer Nicole Pfefferle, Michael Weindel, Ben Witt und auf dem Bike Jörg Pfefferle.

201508_SigmaBikeMarathon (3)Im Rennen ging es gleich ordentlich zur Sache. Team Bulls zeigte dem Rest des Feldes sofort wo der Hammer hängt und schrubte in Mannschaftszeitfahrmanier durch den Pfälzer Wald. Kein Wunder, dass die ersten drei Plätze an die Profis vom Team Bulls (Stefan Sahm,  Karl Platt und Tim Böhme) gingen.

Dahinter war es spannend. Jörg gab alles. Mit viel Kampf gegen den eigenen Schweinehund und ohne größere Schnitzer auf der anspruchsvollen Strecke belegte Jörg einen tollen 19. Platz insgesamt und den 2. Platz in der Altersklasse