2. Pacemakers Berlin Tour

Vom 2. bis 4. Juli fand zum zweiten Mal der Pacemakers Berlin-Radmarathon statt, bei dem Vanessa Willmann, Bernd Messemer und Thomas Schillinger mitfuhren. Dieser Radmarathon führte in drei Etappen von Heilbronn über Suhl und Leipzig nach Berlin (insgesamt 626 km). Das besondere hierbei ist, dass dieser Radmarathon als Rad-Demonstration für die Abschaffung der Atomwaffen von der Deutschen Friedensgesellschaft e.V. veranstaltet wird. Auf der Strecke wurden mehrere Städte angefahren die Mitglied im „Mayors for Peace“-Verband sind. Mit kurzen Veranstaltungen wurde in diesen Orten jeweils auf das politische Anliegen aufmerksam gemacht.

Nach drei sehr heißen und sonnigen Tagen ging die Tour mit Veranstaltungen an der Friedensglocke und vor dem Bundeskanzleramt und Bundestag erfolgreich zu Ende.

IMG_1464

Unsere drei Forchheimer Fahrer vor dem Bundestag