Platz 9 für Yasmin Anstruther in Mainz-Kastel

Am Sonntag den 26. April startete Yasmin Anstruther beim Kriterium „Rund um den Petersweg“ in Mainz-Kastel. Die Rundenlänge betrug 1,3km und 25 Runden mussten gefahren werden. Das Feld umfasste ca. 60 Starter aus den Klassen Elite Frauen, Juniorinnen und U17 männlich. Nachdem der Bundesliga Auftakt in Cadolzburg abgesagt wurde, war das Frauenfeld stark besetzt. Trotz getrennter Wertung am Ende, gab es in Wertungsrunden nur für die ersten vier Fahrer Punkte, unabhängig von der Rennklasse.

Aufgrund der breiten Straßen des Industriegebiets war es ein sehr schnelles Rennen (39,5km/h im Durchschnitt). Ausreißer konnten sich nicht nennenswert absetzen und wurden meistens sofort gestellt. Yasmin nutzte die Gelegenheit sich im Feld viel zu bewegen und leistete auch einen Teil der Führungsarbeit. Bei den Frauen wurde dann alles im Zielsprint mit Gegenwind auf der Zielgeraden entschieden. Hierbei konnte sich Yasmin den 9. Platz sichern!

Yasmin im Renngeschehen