Frühjahrsklassiker in Schönaich

Wie jedes Jahr an Ostern, fand auch am vergangenen Ostermontag traditionell die bereits 41. Auflage von „Rund um Schönaich“ statt. Obwohl der Start-/ Zielbereich weiter in die Innenstadt verlegt wurde, blieb der berühmt-berüchtigte Wolfenberg weiterhin im Programm.

Im ersten Rennen des Tages konnte Christopher Henny einen hervorragenden 5. Platz im Rennen der C-Klasse ersprinten (wir berichteten bereits).

Am Mittag startete dann das Rennen der Frauen über 52 km. Die Frauen durften dabei 6mal den Wolfenberg in Angriff nehmen. In Forchheimer Farben war Yasmin Anstruther mit dabei. Ebenfalls traditionell hatte sie es mit einem hervorragend besetzten Starterfeld zu tun. Da es auch ihr erstes Rennen der Saison war, lautet ihr Ziel deshalb zumindest so lange wie möglich im ersten Hauptfeld zu bleiben. Durch das Tempo der Profi-Fahrerinnen wurde das Hauptfeld der Spitzengruppe allerdings Runde für Runde immer etwas kleiner und dahinter bildeten sich weitere Grüppchen. Yasmin fand sich hierbei dann nach einiger Zeit in der zweiten größeren Gruppe hinter dem Hauptfeld wieder und beendete in dieser dann auch das Rennen. Sie konnte somit zumindest wertvolle Rennkilometer für die kommende Saison sammeln.

Yasmin am Wolfenberg

Yasmin am Wolfenberg

 

Yasmin im Rennen

Yasmin im Rennen