Saisonabschluss für Yasmin Anstruther in Bruchsal

Am Freitag, den 3. Oktober stand nun auch für Yasmin Anstruther das letzte Rennen dieser Saison auf dem Plan. Da bei „Rund am Schloss“ in Bruchsal leider kein Frauenrennen ausgeschrieben war, wagte sie sich an den Start im Feld der Jugend U17 und Junioren U19. Nachdem am Morgen noch parkende Autos die Strecke blockierten, geriet der Start in Verzug und die Länge wurde von 30 auf 25 Runden mit je 1,5km Länge gekürzt. Da auch Frederik Einhaus und Jakob Deger das selbe Rennen bestritten, war bereits im Vorfeld klar, dass es ein sehr schnelles Rennen werden würde. Neu war für Yasmin die Übersetzungsbeschränkung, die sie bei gemeinsamer Wertung mit den U17 Fahrern laut Reglement einhalten musste. Demnach war es sehr ungewohnt mit einer Übersetzung von 50-16 schneller als 40km/h zu fahren. Das große Starterfeld von knapp 80 Fahrern hatte sich bereits in der ersten Runde weit auseinander gezogen und wurde infolge zahlreicher Überrundungen zunehmend unübersichtlich. Insgesamt war Yasmin mit ihrer Leistung nach längerer Rennpause zufrieden und läutet mit dem heutigen Tage bereits die Vorbereitsphase für die kommende Saison ein.

imageimage