Platz 13 für Christopher Henny in Mehlingen

Am 03.08.14 standen Christopher Henny und Thomas Schillinger am Start beim Rundstreckenrennen im pfälzischen Mehlingen. Der leicht wellige Kurs mit 7,5 km musste in der C-Klasse 11mal umrundet werden, so dass am Ende 82,5 km zusammen kamen.

Gleich zu Beginn des Rennens wurden die Forchheimer Farben aktiv in Szene gesetzt: Chris setzte eine Startattacke. Thomas fuhr in dieser Situation etwa sechs Positionen hinter Chris und ließ den Kontakt zu den sechs Fahrer vor ihm ganz langsam reißen, so dass sich diese absetzen konnten. Nachdem es zunächst ganz gut aussah, wurde dieser Ausreißversuch allerdings vom restlichen Feld wieder neutralisiert. Im folgenden Rennverlauf, der sich sehr hektisch gestaltete, versuchten sich dann auch immer wieder Gruppen und einzelne Fahrer abzusetzen, allerdings war jeder Versuch nie von allzu langer Dauer, da das Feld sehr aufmerksam fuhr und keine Ausreißer zuließ. Also ging es geschlossen mit etwa 80 Fahrer in die letzte Runde. Aufgrund der recht schmalen Zielgerade, attackierte Chris dann etwa 3 km vor dem Ziel an zwei kleineren Wellen, damit er als erster auf die Zielgerade einbiegen konnte. Nachdem er sich an der letzten Welle auch leicht absetzen konnte, schien sein Plan aufzugehen. Allerdings wurde er dann kurz vor dem Ziel wieder gestellt und verpasste dann mit dem 13. Platz denkbar knapp eine weitere Platzierung. Thomas kam dann im Hauptfeld ins Ziel.