Sieg für Jörg Pfefferle in Ellmendingen

2014EllmendingenPfefferle11. PLATZ für Jörg Pfefferle beim Bike-Marathon in Ellmendingen

Am 27. Juli 2014 ging es in Ellmendingen beim Bike-Marathon mal wieder um die Wurst. Die Strecke war sehr trocken und unglaublich schnell. Nur der ein oder andere erlesene Trail bremste die Fahrer.

Vom Start weg wurde – für eine Langdistanz untypisch – attackiert und das Fahrerfeld sofort in mehrere kleine Gruppen gesprengt. Nach dem Startsprint in einer relativ schlechten Ausgangsposition konnte Jörg kontinuierlich aufholen und Boden gut machen. Von Krämpfen geplagt musste gegen Ende ein wenig rausgenommen werden. 2014EllmendingenPfefferle2Als dann aber 2 km vor dem Ziel die Konkurrenten ihren Hintern nicht mehr aus dem Sattel brachten und Jörg nochmal alles in eine letzte Attacke investierte, konnte er sich aus seiner Gruppe lösen und ungefährdet den 1. Platz in der Altersklasse, Platz 10 Gesamt, einfahren.