Deutsche Meisterschaft der Elite in Baunatal

2014BaunatalYasmin22014BaunatalYasmin3Am 28. Juni nahm Yasmin Anstruther mit etwa 100 anderen Fahrerinnen  an der Deutschen Meisterschaft der Elite Frauen im hessischen Baunatal teil. Das Rennen führte auf einem welligen Kurs über 120km. Trotz schlechter Wettervorhersage blieb es über die gesamte Renndauer trocken. Nach einem neutralisierten Start in der Stadtmitte mit einem lockeren einrollen, wurde etwas später mit dem scharfen Start sofort das Tempo deutlich angezogen und die ersten Attacken wurden lanciert. Die erste Fluchtgruppe konnte sich dann allerdings erst mit Beginn der zweiten Runde nach 17km absetzen.

In der Verfolgergruppe

In der Verfolgergruppe

Yasmin versuchte so lange wie möglich im Hauptfeld zu bleiben. Nach etwa 30km bekam sie allerdings muskuläre Probleme mit leichten Krämpfen und musste dem hohen Tempo Tribut zollen. Sie versuchte dann noch in einer kleinen Verfolgergruppe das Rennen zu Ende zu fahren. Nach 5 von 7 Runden musste sie das Rennen dann aber leider beenden.

Trotzdem war die Teilnahme für Yasmin eine riesengroße Erfahrung und sie hat sich schon fest vorgenommen im nächsten Jahr die Deutsche Meisterschaft erfolgreich zu Ende zu fahren!

Im Rennen der Männer-Elite musste Robert seinen geplanten Start aus gesundheitlichen Gründen leider absagen.

Yasmin im Hauptfeld

Yasmin im Hauptfeld