2. Platz für Frederik beim Sichtungsrennen in Schönaich

Am Ostermontag fand wie jedes Jahr das Sichtungsrennen in Schönaich statt. Frederik musste in der U 17 sechs mal die 14 %ige Steigung nach Schönaich hoch bewältigen. Auf Grund des hohen Tempos zog sich das Rennfeld auseinander. Eine Spitzengruppe konnte sich allerdings nicht bilden. So wurde am letzten Anstieg im Zieleinlauf um die Platzierung gekämpft. Mit einem deutlichen Vorsprung vor dem dritten musste sich Frederik jedoch mit einem knappen 2. Platz zufrieden geben.

Schönaich_20140421_1081

Schönaich_20140421_1085Schönaich Siegerehrung

 

 

 

 

 

 

In der U 19 standen Lukas und Jakob am Start. Zehn Runden gesamt 90 km standen an. Es wurde von Anfang an ein hohes Tempo gefahren, so dass doch recht schnell einige Fahrer aus dem Hauptfeld herausfielen.Die Attacken führten letztendlich dazu, dass sich 6 Fahrer absetzen konnten. Lukas beteiligte sich aus dem Hauptfeld heraus an der Verfolgungsarbeit, musste aber erkennen, dass seine Attacken so kräftezehrend waren, dass er letztendlich mit einer zweiten Gruppe die Verfolgung nicht aufnehmen konnte. So musste er sich am Schluß mit einem 17. Platz aus dem Sprint des Hauptfeldes zufrieden geben. Jakob stand nach über einem Jahr erstmalig wieder in einem großen Rennfeld. Hier fehlte einfach die Routine, frech im Hauptfeld auch mal den Windschatten mitzunehmen. So musste er nach einem guten Rennbeginn doch dem kräftezehrenden Rennen Tribut zollen und kam immerhin noch auf einem 45 Platz ins Ziel. DieMotivation war gut, die Routine kommt wieder.

DSC_1043