5. Platz für Frederik beim Sichtungsrennen

Die weite Anreise, immerhin 530 km einfacher Weg, hat sich für Frederik am Sonntag, den 06.04. in Börger/Niedersachsen doch gelohnt. Im international besetzten Rennfeld wurde hart um Positionen gekämpft. Während dem ganzen Rennen wurden ständig Attacken gefahren. Frederik konnte sich immer im Spitzenbereich aufhalten aber nicht verhindern, dass sich bei einer Attacke vier Fahrer vom Feld absetzen konnten. Mangels Mitstreiter konnte diese Gruppe nicht mehr gestellt werden und so setzte sich Frederik zwei Runden vor Schluss mit einem weiteren Fahrer vom Hauptfeld ab und konnte diesen im Schlusssprint hinter sich lassen und somit am Schluss einen hervorragenden 5. Platz erreichen. Ein weiterer Grund zur Freude war ein zusätzlicher Wertungspunkt für seine offensive Fahrweise.