Neues Gesicht in der Rennsportabteilung: Mark Ostendarp

OstendarpMarksmMark ist ein klassisches Beispiel für einen Quereinsteiger. Neben seinem Studium bestritt er für die Leichtathleten (u.a. beim TV Wattenscheidt) vorallem auf den Mittelstrecken eine Vielzahl an Wettkämp…fen. Dort konnte er sich mehrfach als deutscher Meister und auch als Sieger über 3.000m-Hindernis bei der Universiade (Olympia für Studenten) auszeichnen. Gemeinsam mit mit seiner Freundin Julia Hanebuth nützt er quasi jede freie Minute für´s Training um sich u.a. für den Ötztaler und die TourTransalp in Form zu bringen.

Als Ziel für 2014 ist mit Sicherheit der Ötztaler zu nennen, bei dem er seine persönliche Bestzeit von 7:47h verbessern will. Nach dem Motto: „Urlaub gibt´s nicht, das heisst bei uns Trainingslager“ werden die freie Minuten dem Training geopfert. Lohn dafür u.a. auch der Sieg beim 24h-MTB-Rennen in Duisburg.