Neues Gesicht in der Rennsportabteilung: Yasmin Anstruther

AnstrutherYasminsmYasmin Anstruther – Nachdem Yasmin in ihrer Jugend bereits mehrere unterschiedliche Sportarten recht erfolgreich ausprobiert hatte, begann sie 2012 als Ausgleich zum Ballett mit dem Radsport.

Als Physik-Doktorandin am KIT kam sie dann auch sehr schnell in Kontakt mit der studentisch geprägten „radsport_KA-Gruppe“, mit der sie dann u.a. auch in Trainingslagern und auf einer einwöchigen Alpentour unterwegs war. Da Yasmin eigentlich nie halbe Sachen macht, hat sie sich hierbei sehr schnell sowohl sportlich als auch technisch in die Materie Radsport hineingearbeitet. So schraubt sie mit genauso viel Begeisterung an ihrem Rennrad herum, wie sie es auch fährt.

Letztendlich war es dann auch nicht verwunderlich, dass sie 2014 den letzten konsequenten Schritt geht und mit dem lizenzierten Rennsport beginnt. Wie wir Yasmin kennen, wird sie sich auch in den lizenzierten Rennsport mit ihrer Zähigkeit und ihrem Spaß bei der Sache wieder hineinarbeiten.