Silvesterausfahrt 2013

Schon zum 15.mal fand traditionell – ohne Unterbrechung das Event bei jedem Wetter am 31.12.statt.
Pünktlich um 11 Uhr fanden sich 24 Teilnehmer/innen am Vereinsheim zum Gruppenfoto ein.
Das Wetter spielt gut mit. + 2 Grad beim Start – bei Rückkehr ca. + 6 Grad.
Mit dem MTB – oder Tourenrad ging es gemeinsam in den Rheinauenwald zur Murgmündung bei Rastatt.
Den Rückweg wurde durch die feuchten Wälder von Ötigheim, Bietigheim und Durmersheim zum RSV Vereinsheim in Forchheim gewählt. Teilweise waren die Wege und Pfade richtig Sauig und Matschig. War trotzdem recht Spaßig.
Hier besten Dank an unsere beiden ortskundigen Tourenleiter Werner Melcher und Jürgen Kary.

Zurück am RSV Vereinsheim angekommen- Wasser Marsch – die Räder wurden grob von den Spuren der 50 Km Tour befreit. Im Vereinsheim: reges treiben und einen herzlichen Empfang von den Vereinsgästen für unsere Teilnehmer/innen der Tour.
Ein langer Tisch mit Leckerlies (Kekse, Lebkuchen, Christstollen usw.) alles was von Weihnachten übrig geblieben ist und ein Kübel Glühwein waren angerichtet.
Auch hier besten Dank an unsere Vorbereiter Gisela Knauber, Roger Hermann, Werner Hauß. Danke!

In diesem Rahmen wurde eine RTF-Ehrung vom Badischen Radsportverband nachgeholt wie folgt:
Unser Aktiver Gerd Knauber aus Kandel erreichte 2013 den 1. Platz in der Kategorie sportlichster Fahrer in Baden. Bravo!
Nach kleinem Umtrung und Aussprache untereinander wurde rechtzeitig der Heimweg zur Familie per Rad oder Auto angetreten.
Die Teilnehmer kamen aus der nahen und größeren Region per Rad oder PKW angefahren.
!!So kam z.B. unser aktiver Senior Wolfgang Tilch aus Wimsheim/Enzkreis morgens per Rad bei 0° Grad 45 Km angeradelt und nach der Ausfahrt wieder zurück (mit Licht) Gesamt ca. 140 Km !Respekt!

Fazit:
– Die 15. Auflage „Forchheimer Silvesterausfahrt“ hat allen Teilnehmern richtig Spaß gemacht.
– Auch Silvester 2014 wird es die 16. Auflage wieder geben. Bei jedem Wetter