Trainingstreff: BZF Kaltenbronn am 14. August 2013

2013schwarzmissAm Mittwoch, 14. August 2013, trafen sich 37 Radsport-Begeisterte bei optimalen Bedingungen (fast ein wenig zu kühl) aus dem Grossraum Karlsruhe zur Hatz auf die Schwarzmiss (933 m ü NN) alias Kaltenbronn. Nach dem Start in Hilpertsau bildete sich auf dem Weg nach Reichental eine recht große Spitzengruppe (ca 12 Fahrer), in der vor allem der 24 Stunden-Höhenmeter-Weltrekordler Christoph Fuhrbach das Feld anführte. Das forsche Tempo machte schnelle Zeiten recht wahrscheinlich.

Ortsausgang Reichental attackierte Simon Nuber vehement. Der 31. der diesjährigen Deutschen Meisterschaft in Wangen im Allgäu (Tony Martin wurde hier z.B. 39.) setzte sich gleich deutlich ab. In der Verfolgung Jonas Hund und später vor allem wieder Christoph Fuhrbach. Kurz vor dem Ende des Steilstücks (4km vor dem Ziel) konnte Daniel Debertin zusammen mit Christoph den Anschluss an Simon herstellen. Zu dritt kamen sie auf die Zielgerade.

Letztendlich fuhr Simon mit 31:03 knapp vor Daniel (31:04) und etwas dahinter Christoph (31:08) die schnellste Zeit des Tages.

Auch die vier Frauen, die am Start waren fuhren tolle Zeiten; am schnellsten war hier Emilie Ebel in 47:18. Der Sieger aber der Trainingsveranstaltung wurde der Deutsche Seniorenmeister Erwin Hickl, der mit seinem Altersbonus für alle anderen unerreichbar war. Listen im Anhang. Und wenn man genauer auf die Zeiten schaut, so kann man bei einigen Teilnehmern eine neue PB erahnen. Bravo, weiter so !

Vielen Dank an alle Helfer. Auf ein Neues in 2014 !

Bilder der Hatz:

von Ralph
von Steffen
von its-possible.net

Ergebnisse der Hatz