Kriterium Rheinzabern

P1070192

2013RheinzabernAm Sonntag ging es zum Rennen in Rheinzabern, wo Frederik zum Aufwärmen bei schönstem Wetter mit dem Rad hinfuhr.Die 1,1km lange Strecke war komplett flach und zeichnete sich durch eine gefährliche Kurve aus, bei der es auch zu einem Sturz im Fahrerfeld kam. Frederik ist nach der dritten Runde ausgerissen und fuhr dann zusammen mit Luca Henn 32 Runden vor dem Feld. Beim Schlusssprint hat Luca knapp gewonnen. Frederik wurde Zweiter vor A. Schall.

 

 

DSC_8297Auf das u17-Rennen folgte das Rennen der C-Amateure. Aus den Reihen des RSV Concordia waren Jens Kramer und Steffen Rößler am Start. Da am selbigen Tag sowohl in Stuttgart als auch in Lebach ein C-Kriterium statt fand, war das Startfeld mit 70 gemeldeten Fahrer recht übersichtlich, fast schon klein. Jens, nach langer Rennabstinenz und Steffen, nach 3wöchiger Rennpause, legten das Hauptaugenmerk auf ein „lockeres“ Durchkommen und ab und an mal bei den Sprints das Glück herausfordern. DSC_8294Steffen hatte damit bei 2 Prämien Erfolg. Direkt im Anschluss an den Prämiensprint formierte sich eine 5Mann-Ausreißergruppe, die vom Hauptfeld nicht mehr eingeholt wurde. Somit waren alle Punkte in den Zwischensprints verteilt und bei bereits 6 Punkteträgern im Feld waren die Top10-Platzierungen vergeben.