Trainingslager Roussillon 2013

Vom 09.02.2013 bis zum 16.02.2013 hat sich die RSV Jugend auf den Weg nach Roussillon in Frankreich gemacht. Die Anreise erfolgte mit dem TGV und einem Auto mit Fahrradanhänger.

Als wir in Roussillon ankamen war das Wetter, wie in Südfrankreich üblich: 0 Grad und bewölkt. Allerdings kam es an Tag 2 deutlich schlimmer: es schneite (1cm)! Doch am dritten Tage wurde das Wetter deutlich besser, die Sonne kam raus und die Temperatur stieg auf 9 Grad.

Jeden Tag stand vor dem reichhaltigen und leckeren Frühstück eine Runde Frühsport an.

Am ersten Tag sind wir 90 km mit einem kleinen Berg gefahren. Die Landschaft war spektakulär und die Straßen waren größtenteils perfekt geteert. Auf den letzten Kilometern hat es allerdings angefangen zu schneien, was jedoch keine Behinderung des Trainings darstellte.
Da es die ganze Nacht durchgeschneit hatte, war der Schnee der Grund weshalb wir an Tag zwei uns 3 Stunden mit den Rollen im Haus sportlich betätigten. Währenddessen schauten wir uns 2 Filme an. Danach haben wir uns der französischen Kultur gewidmet, indem wir uns die Stadt Apt angeschaut haben.
Den Abend haben wir mit einem Gesellschaftsspiel ausklingen lassen.

An Tag drei konnten wir bei wunderschönem Wetter und milden Temperaturen 130 km draußen fahren. Anschließend haben wir die Ockerfelsen erkundet.

Nachdem die ersten Tage so gut verlaufen sind, freuen wir uns auf die noch verbleibenden Tage.

Bis zum nächsten Mal,

Lukas, Jakob, Noah, Frederik und Jonas